home back

Telling Time

Wand- und Buchkalender 2017

Mit 24 Illustrationen von Marie Wolf und Mehrdad Zaeri

Verlag: Büchergilde Gutenberg

 

 

 

 

____________________________________________________________

 

 

Traumkarussell

 

Wandkalender 2017

Mit 12 Illustrationen

DuMont Kalenderverlag (20. April 2016)

 

 

 

____________________________________________________________

 

LET´S TALK!

Wand- und Buchkalender 2016

Edition Büchergilde

 

 

 

 

 

 

____________________________________________________________

Shönheit und andere Zwischenfälle

 

Postkartenkalender 2015

Kwasi verlag

 

 

Zweiwochenkalender mit 28 Postkarten zur Weiterverwendung.
Schöne und abgründige Bilder von Jacky Gleich und Mehrdad Zaeri, Passende Texte von Bruno Blume.

 

Limitierte Auflage!

Bestellung per Email über artmehrdad [at] gmx [dot] de

 

 

 
——————————
——————————
——————————

 

“KURIOSE GEDENKTAGE”

 

WANDKALENDER 2015

DuMont Kalenderverlag

 
 
 
Mehrdad Zaeris Illustrationen sind etwas Besonderes: mal poetisch, mal ernst, mal heiter, mal politisch Für diesen Kalender hat er sich ein originelles Thema gewählt: Gedenktage, die es wirklich gibt, die aber meist keiner kennt Kunstvoll und feinsinnig setzt er sie ins Bild Bereits bekannt aus erfolgreichen Publikationen der Büchergilde Gutenberg
 
 
 
 
 
 
 
 
——————————
——————————
——————————

 

“KURIOSE GEDENKTAGE”

 

WANDKALENDER 2014

DuMont Kalenderverlag

 

 

Mehrdad Zaeris Illustrationen sind etwas Besonderes: mal poetisch, mal ernst, mal heiter, mal politisch Für diesen Kalender hat er sich ein originelles Thema gewählt: Gedenktage, die es wirklich gibt, die aber meist keiner kennt Kunstvoll und feinsinnig setzt er sie ins Bild Bereits bekannt aus erfolgreichen Publikationen der Büchergilde Gutenberg

 

 

——————————
——————————
——————————

 

“Nachtgedanken”

 

WANDKALENDER 2013

Edition Büchergilde

oder

 

KALENDERBUCH 2013

Edition Büchergilde

 

 

Im letzten Jahr waren es „Kuriose Gedenktage und solche, die es werden wollen“, die Mehrdad Zaeri für den Wandkalender und das entsprechende Kalenderbuch illustriert hat. Nun setzt der Künstler die Reihe mit den „Nachtgedanken“ seiner Leser fort. Denn bekanntlich ist die Nacht nicht nur zum Schlafen da. Gerade wenn es still wird, wenn die Geschäftigkeit des Alltags von uns abfällt, der Schlaf aber noch auf sich warten lässt, kommen einem bisweilen merkwürdige, teilweise kuriose, aber auch frappierend klare Gedanken, Erkenntnisse und Wünsche in den Sinn.

Mehrdad Zaeri hat sie alle ins Bild gesetzt. Wie immer sind es 25 Illustrationen – zwei pro Monat plus Deckblatt. Gleich geblieben sind auch die Formate: groß und dekorativ als Wandkalender und fast A5-groß als Kalenderbuch, mit einer Woche pro Seite. Ob der Kalender Auswirkungen auf Ihre Nachtgedanken hat? Mal abwarten, zu Risiken und Nebenwirkungen … aber das kennen Sie ja.

 

 

 

——————————

 

“KURIOSE GEDENKTAGE und solche, die es werden wollen”

 

WANDKALENDER 2012

Edition Büchergilde

oder

KALENDERBUCH 2012

Edition Büchergilde

 

 

Kennen Sie den “Tag der langen Schatten” oder den “Tag der Schlaflosigkeit?” Und wie schaut es mit dem “Tag der vergessenen guten Vorsätze” aus? Haben Sie vielleicht vom “Tag der Mauerblümchen” oder vom “Tag der ungeliebten Laster” gehört? Nein? Kein Wunder, es sind alles persönliche Gedenktage. Der Künstler Mehrdad Zaeri hat unsere Leser gefragt, woran sie erinnern möchten. Und er bekam eine Flut von Vorschlägen: von nachdenklich bis herrlich verrückt, mal sozialkritisch mal ironisch, so unterschiedlich wie wir Menschen eben sind. Mit seinem charakteristischen Stil setzt Mehrdad Zaeri die individuellen Themen künstlerisch und treffsicher um.

 

 

 

——————————
——————————
——————————

 

 “KURIOSE GEDENKTAGE”

 

WANDKALENDER 2011

Edition Büchergilde

oder

 

KALENDERBUCH 2011

Edition Büchergilde

 

 

Nach dem Erfolg von 2010 gehen die kuriosen Gedenktage in die zweite Runde: Mit 25 witzigen, ironischen und nachdenklichen Illustrationen erinnert Mehrdad Zaeri an außergewöhnliche Gedenktage des Jahres

Dieser Kalender birgt einen Bilderschatz, der Sie durch das Jahr begleiten wird. Vorläufige Auswahl der Gedenktage: Murmeltiertag (2.2.), Weltgeschichtentag (20.3.), Welttag des Buches (23.4.), Welttag des Tanzes (29.4.), Internationaler Anti-Diät-Tag (6.5.), Internationaler Tag der Familie (15.5.), Welttag des Strickens (13.6.), Tag des Windes (15.6.), Tag der Fische (22.8.), Internationaler Tag der selbstgemachten Musik (21.6.), Tag der Autoren hinter Gitter (15.11.), Tag der Internationalen Zivilluftfahrt (7.12.)

 

 

 

——————————
——————————
——————————

 

“KURIOSE GEDENKTAGE”

 

WANDKALENDER 2010

Edition Büchergilde

oder

 

KALENDERBUCH 2010

Edition Büchergilde

 

 

Kommen Sie mit auf eine Weltreise der besonderen Art. Entdecken Sie 25 internationale Gedenktage: Ob der internationale Tag des Kusses, der Vogelbeobachtung, der italienischen Küche, der Verschwundenen oder der Poesie – es finden sich ungewöhnliche, ernste und witzige Themen, an die auf diese Weise erinnert wird.

Mehrdad Zaeri hat für jeden Monat zwei besondere Kuriositäten ausgewählt und sie in poetische, ironische und plakative Bilder umgesetzt.